VW: Leasingbatterien für Elektroautos

Teuerstes Bauteil

VW: Leasingbatterien für Elektroautos
Rudolf Krebs (l.) und Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer. © VW

Der VW-Konzern denkt darüber nach, seine Elektroautos ab Ende 2013 auch mit Leasingbatterien anzubieten. Man werde mit seinem Angebot konkurrenzfähig sein, sagte der Leiter Elektro-Traktion des Konzerns, Rudolf Krebs.

VW will Elektroautos möglicherweise mit Leasing-Batterien anbieten. «Wir denken derzeit darüber nach, wie wir den Markteintritt gestalten. Dabei könnte es auch ein Leasingkonzept geben», sagte Rudolf Krebs, Elektroauto-Chef des VW-Konzerns, nach Angaben des Magazins «auto motor und sport» bei der Vorstellung eines Kongresses des Magazins in Stuttgart. «Wir wissen, dass die Batterie das problematischste Bauteil ist und man ein Preisproblem hat.» Darauf werde VW reagieren. «Wir werden mit unserem Angebot konkurrenzfähig sein.»

Vorheriger ArtikelWeiter hohe Rabatte beim Neuwagenkauf
Nächster ArtikelZetsche: Bei Mercedes ist Musik drin
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden