VW Amarok Canyon: Pickup für Kajak

Studie mit Serienchancen

VW Amarok Canyon: Pickup für Kajak
Der VW Amarok kann auch ein Kajak transportieren © VW

Die Nutzfahrzeugsparte von VW hat in Genf die Studie Amaraok Canyon vorgestellt. Der Pickup soll besonders Anhänger der Extremsportart „Freestyle-Kajak“ ansprechen.

Pritschenwagen sind eine sachliche Angelegenheit; der Versuchung, die praktischen Baureihen mit einem Hauch von Abenteuer aufzuladen, kann allerdings kaum ein Hersteller widerstehen. Und so zeigt Volkswagen eine Variante des Amarok, die auf den Namen Canyon hört und vor allem mit optischen Akzenten einen Hauch von Wildwest-Romantik verströmen will.

Vorheriger ArtikelKeine Dividende für PSA-Aktionäre bei GM-Einstieg
Nächster ArtikelKompaktes Frühlingserwachen am Genfer See
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden