VW mit neuem Absatzrekord im August

Plus 18,9 Prozent

VW mit neuem Absatzrekord im August
Der VW Tiguan ist der Bestseller im Segment. © VW

Der VW-Konzern hat im August einen neuen Absatzrekord aufgestellt. Mit weltweit 719.500 Auslieferungen kam Europas Autobauer auf ein Plus von fast 19 Prozent.

Europas größter Autobauer VW hat im August mit 719.500 Auslieferungen ein Absatzplus von 18,9 Prozent erzielt. So viele Autos hat der VW-Konzern noch nie zuvor in diesem Monat verkauft. Positiv fiel das Ergebnis auch für die ersten acht Monate dieses Jahres aus. Von Januar bis August legten die Wolfsburger um 10,2 Prozent auf 5,91 Millionen Fahrzeuge im Vergleich zum Vorjahresmonat zu.

Vorheriger ArtikelBMW 1M Coupé: Kleiner Bolide
Nächster ArtikelMini enthüllt Paceman in Paris
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden