Volvo putzt XC90 heraus

Leichte Überarbeitung

Volvo putzt XC90 heraus
Volvo XC 90 © Volvo

Volvo hat den Innenraum des XC90 aufgefrischt. Bei den Aggregaten kann weiterhin zwischen einem Sechszylinder-Benziner und zwei Turbodieseln gewählt werden.

Volvo hat das SUV XC90 leicht überarbeitet. Vor allem im Innenraum wurden Details nachgebessert, teilte der schwedische Hersteller vor der Präsentation auf der Internationalen Automobilausstellung IAA (15. bis 25. September) in Frankfurt mit. Neue Instrumente, ein Drei-Speichen-Lenkrad und Alu-Applikationen sollen das Ambiente edler wirken lassen. Das Kommunikationssystem Volvo on Call verfügt nun über eine Bluetooth-Schnittstelle. Äußerlich gab es marginale Retuschen an Tagfahrlicht, Stoßfängern und Türleisten. Der geliftete XC90 wird ab Dezember ausgeliefert und etwas teurer als das aktuelle Modell, das ab 39.990 Euro kostet.

Der Volvo XC90 agiert zwischen 163 und 243 PS

Motorseitig bleibt es bei einem Sechszylinder-Benziner und zwei Turbodieseln. Die Aggregate decken eine Leistungsspanne von 120 kW/163 PS bis 179 kW/243 PS ab. Sparsamste und zugleich günstigste Modellvariante ist der XC90 D3 Geartronic mit Frontantrieb: Der 2,4 Liter große Fünfzylinder-Diesel steht mit einem Verbrauch von 8,2 Litern im Datenblatt, was einem CO2-Ausstoß von 216 g/km entspricht.

Vorheriger ArtikelNissan Juke ganz in Schwarz
Nächster ArtikelAufwärtstrend für Opel hält an
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden