Volvo XC90 Edition Pro läutet die Rente ein

Komfortables Sondermodell

Volvo XC90 Edition Pro läutet die Rente ein
Volvo offeriert ein Sondermodell des XC90. © Volvo

Der Volvo XC90 befindet sich auf Abschiedstournee. Der schwedische Hersteller läutet mit einem komfortablen Sondermodell den Gang ins Rentenalter ein.

Mehr Komfort serienmäßig für das große SUV: Volvo bietet den XC90 als gut ausgestattetes Sondermodell Edition Pro zu Preisen ab 46.020 Euro an. Zum Lieferumfang gehören Navigationssystem mit Europa-Karten, Lederpolster, ein automatisch abblendender Innenspiegel, Dual-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht. Zudem sind unter anderem Regensensor, Sitzheizung und Freisprecheinrichtung inklusive.


Volvo-Sondermodell als Diesel oder Benziner

Das Editionsmodell fährt auf 18-Zoll-Leichtmetallfelgen und kann sowohl mit dem 120 kW/163 PS starken Dieselmotor D4 mit Fronantrieb als auch mit dem 147 kW/200 PS starken D5 und Allrad kombiniert werden.

Bei beiden Varianten sorgt ein Sechsgang-Automatikgetriebe für die Kraftübertragung. Der Hersteller wirbt mit einem Preisvorteil von 5000 Euro gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Modell der Baureihe. Der normale XC90 ist ab 41.900 Euro zu haben. (SP-X)

Vorheriger ArtikelFacebook plant Kauf der Navigations-App Waze
Nächster ArtikelOpel hat höhere Marktanteile im Visier
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden