Volvo setzt Kaufanreize mit Editionsmodellen

Preisvorteil von bis zu 5865 Euro

Volvo setzt Kaufanreize mit Editionsmodellen
Vom Volvo XC70 gibt es ein Editionsmodell. © Volvo

Der Autobauer Volvo bietet für das neue Modelljahr 2013 Editionsmodelle vom V70, XC70 und S80. Der Preisvorteil beträgt dabei bis zu 5865 Euro.

Der schwedische Autobauer Volvo wird zum kommenden Modelljahr den V70, XC70 und S80 mit den Ausstattungsvarianten Edition und Edition Pro anbieten. Wie das Unternehmen am Deutschlandsitz in Köln mitteilte, liegt der Preisvorteil dieser Editionsmodelle im Vergleich zu den Einzeloptionen bei bis zu 5865 Euro. Bestellbar sind die Editionsmodelle mit allen Motorvarianten vom 1,6-Liter-Diesel bis hin zum Top-Modell T6 AWD Geartronic. Darüber hinaus können die Modelle mit allen erhältlichen Zusatzausstattungen kombiniert werden.

Volvo V70 mit fast 6000 Euro Preisvorteil

Die Ausstattungsvariante Edition basiert auf der Linie Kinetic und verfügt zusätzlich über ein Audiopaket mit einer Leistung von 4 x 40 Watt inklusive einem 7-Zoll-Farbdisplay, einem Radio/DVD-Player, einer USB-Schnittstelle und einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Zudem sorgt ein Navigationssystem mit Sprachsteuerung und einem integrierten Festplattenspeicher für weiteren Komfort. Abgerundet wird das Angebot beispielsweise durch eine Einparkhilfe hinten, Innenspiegel mit Abblendautomatik, einen Regensensor und elektrisch einklappbaren Außenspiegeln mit Bodenleuchten.

Bei der Ausstattungsvariante Edition Pro kommen zudem Dual-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht und Scheinwerferreinigungsanlage, einer Einparkhilfe vorn, beheizbare Vordersitze sowie ein elektrisch verstellbaren Fahrersitz inklusive Memoryfunktion für Sitz und Außenspiegel hinzu.

Beim Volvo XC70 Edition liegt der Preisvorteil bei 1510 Euro und liegt in der Spitze beim Volvo V70 Edition Pro mit dem zusätzlich erhältlichen Dynamik-Paket bei maximal 5865 Euro. (AG/FM)

Vorheriger ArtikelCitroen C1 stellt sich nach Facelift der Konkurrenz
Nächster ArtikelMehr Leistung für Chevrolet Camaro
Frank Mertens
Nach dem Studium hat er in einer Nachrichtenagentur volontiert. Danach war er Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche.

Keine Beiträge vorhanden