VW und Skoda räumen bei Flotten-Award ab

Wahl in 13 Kategorien

Gleich sechs Sieger stellte Volkswagen bei einer Wahl der besten Flottenautos. Auch die VW-Tochter Skoda konnte ihre Modelle bestens platzieren.

Die besten Flottenautos 2011 stehen fest: Beim diesjährigen Award der Fachzeitschrift "Autoflotte" haben 5800 Leser in 13 Kategorien gewählt, wobei es bis auf drei Ausnahmen jeweils einen deutschen Gewinner und einen Importeurs-Sieger gab. Zu den Preisgekrönten gehören unter anderem die sechs VW-Modelle Polo, Golf, Touran, Transporter, Caddy und Amarok. Zu den weiteren Gewinnern gehören ferner der Ford S-Max, der Audi A4 und der Volvo XC60.

Skoda drei Mal erfolgreich

Unter den Importeuren hat Skoda die meisten Preise eingeheimst, und zwar für Fabia, Octavia und Superb. Neben einzelnen Fahrzeugmodellen wurden auch Dienstleister gekürt wie zum Beispiel der Reifenhersteller Continental oder BMW für die beste Großkundenbetreuung. (mid)

Vorheriger ArtikelIm Ausland ist tanken oft günstiger
Nächster ArtikelOft schmutzige Sanitäranlagen auf Autobahn-Tankstellen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden