Zahl der Verkehrstoten über Niveau des Vorjahrs

Trotz Rückgangs im August

Zahl der Verkehrstoten über Niveau des Vorjahrs
Die Zahl der Verkehrstoten liegt über Vorjahresniveau. © dpa

Auf Deutschlands Straßen sind in den ersten acht Monaten des Jahres mehr Menschen ums Leben gekommen als im Vorjahreszeitraum. Daran konnte auch der Rückgang im August nichts ändern.

Die Zahl der Verkehrstoten liegt 2014 trotz eines deutlichen Rückgangs im August immer noch über dem Niveau des Vorjahres. In den ersten acht Monaten seien 2179 Menschen bei Verkehrsunfällen in Deutschland ums Leben gekommen, 2,0 Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum, teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Freitag mit. Die Zahl der Verletzten stieg um 4,2 Prozent auf 256.600.

Rückgang im August

Im August verunglückten 276 Menschen tödlich, 15 Prozent weniger als im gleichen Vorjahresmonat zuvor. Auch im Juli war die Zahl der Verkehrstoten zurückgegangen, während sie im ersten Halbjahr gestiegen war. Im Gesamtjahr 2013 hatte die Statistik mit 3339 Toten einen historischen Tiefststand verzeichnet. Seit Jahresbeginn wurde die Polizei zu rund 1,54 Millionen Verkehrsunfällen gerufen, das war ein Rückgang um 1,8 Prozent. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden