Weniger Verkehrstote im April

Mehr Straßenunfälle

Weniger Verkehrstote im April
Die Zahl der Verkehrstoten hat 2014 weniger abgenommen als zuvor © DRK

Die Zahl der im Verkehr getöteten Personen ist weiter rückläufig. Auch Unfälle mit Personenschäden gab es im April weniger als im Vorjahresmonat.

Die Zahl der Verkehrstoten auf deutschen Straßen ist im April gesunken. 244 getötete Menschen entsprechen einem Rückgang um 2,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Im laufenden Jahr sind damit laut Statistischem Bundesamt 856 Menschen bei Verkehrsunfällen gestorben, 16 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum 2012.

27.900 Menschen wurden verletzt

Insgesamt nahm die Polizei im April 189.000 Straßenverkehrsunfälle auf. Das waren 2,1 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Die Zahl der Unfälle mit Personenschäden nahm jedoch um 1,3 Prozent auf 21.900 ab. Dabei wurden 27.900 Menschen verletzt, was einem Minus von 2,4 Prozent entspricht. (SP-X)

Vorheriger ArtikelCar-to-X hilft CO2-Emissionen zu verringern
Nächster ArtikelFord feiert sieben Millionen Transit
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden