Weder Dach noch Windschutzhaube

Limitierter McLaren-Mercedes

Mit einer limitierten Sonderauflage des SRL werden Mercedes und McLaren ihre Zusammenarbeit beenden. Das Sammlerauto soll eng an den Mitte der fünfziger Jahre gebauten Flügeltürer angelehnt werden.

Mercedes-Benz bringt mit der britischen Formel-1-Schmiede McLaren einen auf 75 Fahrzeuge limitierten Luxus- Sportwagen auf den Markt. Die optisch eigenständige SLR-Sonderversion wird Flügeltüren haben und ist ein reines Schönwetter-Auto, wie die Zeitschrift «auto motor und sport» berichtet. Der Wagen werde weder ein Dach noch eine Windschutzscheibe haben. Fahrer und Beifahrer sollen lediglich durch kleine Steckscheiben vor dem Fahrtwind geschützt sein.

Ende der Zusammenarbeit

Das 650 PS starke Sammlermodell soll rund 450.000 Euro kosten und nach Vorbild der Modelle von Silberpfeil-Vater Rudolf Uhlenhaut aus dem Jahr 1955 gebaut werden. Mit dem SLR-Sondermodell endet nach Angaben des Blatts die Zusammenarbeit von Mercedes-Benz mit McLaren. Aus eigener Produktion will Mercedes im Werk Sindelfingen vom Jahr 2010 an einen weiteren Flügeltürer auf den Markt bringen. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden