VW und Apple nähern sich an

VW-Chef Martin Winterkorn hat Kontakt zu Apple-Chef Steve Jobs aufgenommen. Am Ende der Gespräche könnte eine mögliche Zusammenarbeit beim Bau eines Autos stehen.

Volkswagen und der US-Computerkonzern Apple haben Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit beim Bau von Autos aufgenommen. Ein VW-Sprecher in Wolfsburg sagte am Donnerstag, VW-Chef Martin Winterkorn und Apple-Chef Steve Jobs hätten sich vor wenigen Tagen in Kalifornien getroffen. Er bestätigte damit einen Bericht des Wirtschaftsmagazins «Capital».

«iCar» im Gespräch

Es habe sich um eine Kontaktaufnahme gehandelt, die Gespräche befänden sich noch in einem frühen Stadium. Es sei noch zu früh, um zu sagen, ob Apple und VW beim Bau eines Autos kooperieren würden. «Capital» hatte berichtet, am Ende der Gespräche könnte die Entwicklung eines «iCar» stehen. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden