VW stoppt Oberklasse-Modell

VW stoppt Oberklasse-Modell
VW-Chef Martin Winterkorn © Foto: dpa

Zum Modelljahr 2009/2010 sollte ein neuer VW der Oberklasse auf den Markt kommen. Jetzt hat VW-Chef Winterkorn die Entwicklung des «Tourer» gestoppt.

VW-Chef Martin Winterkorn hat das für 2009/2010 geplante Oberklassen-Modell mit dem Arbeitstitel „Tourer“ nach Informationen der „Wolfsburger Allgemeinen Zeitung“ (Freitag) gestoppt. Damit sei erstmals die Entwicklung eines Fahrzeugs aus der Ära des ehemaligen VW-Markenchef Wolfgang Bernhard komplett unterbrochen worden. Ausschlaggebend für diese Entscheidung sind nach Informationen der Zeitung zu geringe Marktchancen für das Auto. «Spekulationen über die zukünftige Produktpalette kommentieren wir nicht», sagte ein VW-Sprecher auf Anfrage. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden