VW plant 30.000 Cabrios pro Jahr

In Osnabrück

VW wird rund 300 Millionen Euro in den Standort Osnabrück investieren. In den alten Karmann-Werken wird gerade die Produktion des neuen Golf Cabrio vorbereitet.

VW will nach einem Bericht der «Neuen Osnabrücker Zeitung» am Standort Osnabrück jährlich mindestens 30.000 Cabrios bauen. Volkswagen kommentiere Volumen und Jahresplanungen für einzelne Standorte nicht, sagte ein VW-Sprecher am Donnerstag.

1800 Arbeitsplätze

Der Autokonzern wolle in Osnabrück 300 Millionen Euro etwa für Fahrzeugentwicklungen, Produktinvestitionen und Anlaufkosten investieren. Nach der Insolvenz von Karmann hatten die Wolfsburger große Teile des alten Werks übernommen und bereiten derzeit die Produktion des Golf Cabrio vor, die im Frühjahr 2011 starten soll. Bis Ende 2011 sollen wieder 1800 Menschen an dem Standort arbeiten. (dpa)

Vorheriger ArtikelWas der Reifen verrät
Nächster ArtikelJahresausklang in L.A
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden