Vorzeitiges Ende

BMW Z4

Gerade mal fünf Jahre nach seinem Debüt wird der derzeitige Z4 Ende August aufs Altenteil geschickt. Grund: Andere Modelle wie der X5 und der X6 laufen besser.

Die Produktion des BMW Z4 im Werk Spartanburg in den USA wird Ende August gestoppt. Das gilt für den Roadster ebenso wie für die Coupé-Version, teilt BMW in München mit. Ein Grund dafür sei die hohe Nachfrage nach den Modellen X5 und X6, die im gleichen Werk gebaut werden.

Neuer Z4 könnte 2009 kommen

Außerdem ist ein Nachfolger des Z4 geplant, der künftig im Werk Regensburg produziert werden soll. Damit bestätigt BMW grundsätzlich von auto-motor-und-sport.de. Den dort genannten Starttermin für einen neuen Z4 im Jahr 2009 bezeichnete BMW-Sprecher Friedbert Holz auf Nachfrage jedoch als reine Spekulation. (dpa/gms)

Keine Beiträge vorhanden