Unkonventioneller E-Sportler

Studie von Rinspeed

Etwas weit voraus im neuen Jahr bewegt sich schon das Designstudio Rinspeed aus der Schweiz. Im März auf dem Automobilsalon in Genf zeigt man ein eigenwilliges Elektroauto namens «iChange».

Drei Monate vor Beginn des Genfer Autosalons (5. bis 15. März 2009) hat das Schweizer Designstudio Rinspeed die ersten Entwürfe für seine neue Studie veröffentlicht. Wie das Unternehmen am Freitag in Zumikon bei Zürich mitteilte, werde für die nächste Messe ein unkonventioneller Elektrosportwagen namens iChange mit eingebautem «Heck-Trick» entwickelt. Je nach Zahl der Passagiere könne die hintere Hälfte der Flunder elektrisch aufgestellt werden.

E-Motor mit 177 PS

Aus einem sehr flachen und windschnittigen Einsitzer werde so in Sekundenschnelle ein kleiner Sportvan für zwei oder drei Personen, teilte Designer Frank Rinderknecht mit. Angetrieben wird der obendrein sehr leichte Wagen mit seiner ausgeprägten Tropfenform von einem Elektromotor mit 130 kW/177 PS. Zu Fahrleistungen, Batterietechnik und Reichweite machte Rinspeed noch keine Angaben. (dpa/gms)

Keine Beiträge vorhanden