Toyota ruft Corolla-Verso zurück

Toyota hat weltweit Corolla-Verso-Modelle der Jahre 2004 bis 2006 in die Werkstätten zurück beordert. Bei internen Qualitätskontrollen war ein Problem mit dem Beifahrer-Airbag aufgetreten.

Toyota hat einen weltweiten Rückruf für insgesamt 206.000 Corolla Verso-Modelle gestartet. In Deutschland müssen 39.015 Modelle in die Werkstätten. Bei den Wagen, die zwischen dem 5. Januar 2004 und dem 3. Mai 2006 produziert wurden, muss das Abschaltmodul des Beifahrerairbags überprüft werden, weil der Airbag noch aktiviert sein kann, obwohl er abgeschaltet wurde.

Bei einer internen Qualitätskontrolle war der japanische Automobilhersteller auf diesen Defekt gestoßen. Bisher war aber noch kein Fall bekannt geworden, dass der eigentlich abgeschaltete Airbag aktiviert wurde.

Keine Beiträge vorhanden