Stotternder Start

Brilliance senkt Absatzziele

Die Crashtest-Katastrophe wirkt nachhaltig. Brilliance hat sich von den stark ambitionierten Absatzzielen für Europa verabschiedet.

Seine Absatzziele für den europäischen Markt nach unten korrigiert hat der chinesische Automobilhersteller Brilliance. Für 2010 sind statt 75.000 verkauften Autos laut «Auto Motor und Sport» jetzt nur noch 25.000 bis 30.000 Einheiten vorgesehen.

Drei Sterne für BS 6

Ein möglicher Grund für den schlechten Start der chinesischen Billig-Marke in Europa ist unter anderem das katastrophale Crash-Test-Ergebnis des BS6 im Jahr 2006, bei dem die Mittelklasselimousine nur einen von fünf Sternen erhalten hatte.

Mittlerweile ist eine verbesserte Version mit drei Sternen zu Preisen ab 19.990 Euro auf dem deutschen Markt erhältlich. Die Kompaktlimousine BS4 rollt Ende Oktober in die Schauräume der Händler. (mid)

Keine Beiträge vorhanden