«Stoff»-Wechsel beim Daihatsu Materia

«Stoff»-Wechsel beim Daihatsu Materia
Der Daihatsu Materia © Foto: Daihatsu

Daihatsu startet einen Rückruf des Materia. In Deutschland müssen nun rund 1400 Halter einen kostenlosen Teileaustausch in der Werkstatt vornehmen lassen.

Der Name war diesmal nicht Programm. Pünktlich zum ersten Jahrestag des Materia beordert Daihatsu den Kompaktvan in die Werkstätten. Bei den Modellen der 1.3er- und 1.5er-Reihe könne sich die Lenkwelle lockern, teilte Daihatsu Deutschland in Tönisvorst mit. Der Name Materia stammt aus dem Lateinischen und bedeutet «Stoff». Daihatsu-Pressechef Rainer Koch hatte den Materia bei der Vorstellung vor Jahresfrist noch als den Stoff vorgestellt, «der das mobile Leben des Besitzers bereichern soll.»

Kostenloser Austausch

Nun müssen rund 1400 Halter zum «Stoff»-Wechsel. In den Werkstätten werde vorsorglich das Kreuzgelenk im Lenkgestänge getauscht. Die Halter sollen vom Hersteller benachrichtigt werden, um den kostenlosen Austausch des Teils in der Werkstatt vornehmen zu lassen. (AG)

Keine Beiträge vorhanden