Start für den Zwölfzylinder

Lamborghini

Die Werte sind beeindruckend, der Preis erst recht. Einer der teuersten Sportwagen der Welt wird jetzt an seine ersten Kunden ausgeliefert. Dass man ihn häufiger auf der Straße sieht, ist nicht zu erwarten.

Zu Preisen ab 1,3 Millionen Euro sind die ersten Exemplare des Supersportwagens Lamborghini Reventon Roadster nun an Kunden ausgeliefert worden. Der offene Zweisitzer mit der kantigen Karosserie eines Tarnkappenjägers wird von einem 493 kW/670 PS starken Zwölfzylindermotor angetrieben und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h. Der Spurt aus dem Stand auf Tempo 100 soll nur 3,4 Sekunden dauern.

Kleine Stückzahl

Premiere hatte das Modell im Herbst auf der Frankfurter IAA. Wie die 2007 eingeführte Coupé-Version wird auch der offene Reventon in extrem kleiner Stückzahl gebaut. Lediglich 20 Fahrzeuge sollen weltweit an Sammler und Fans der Marke verkauft werden. Die technische Basis für den Allrader mit Stoffverdeck liefert der Supersportwagen Lamborghini Murcielago. (mid)

Keine Beiträge vorhanden