Skoda erfolgreichster Importeur

Der Erfolg von Skoda setzt sich auch im neuen Jahr unverändert fort. Der tschechische Autobauer avancierte im Januar in Deutschland zum absatzstärksten Importeur.

Der tschechische Autobauer Skoda konnte in Deutschland im Januar 7838 Fahrzeuge verkaufen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat entspricht dies einer Steigerung von 15 Prozent. Mit dieser Absatzzahl setzte sich Skoda erstmals an die Spitze der Importeurs-Marken. Die zum VW-Konzern gehörende Marke kommt damit auf einen Marktanteil von vier Prozent.

Octavia erfolgreichstes Modell

In der Käufergunst beliebtestes Fahrzeug ist der Skoda Octavia mit 3325 zugelassenen Fahrzeugen, teilte das Unternehmen am Montag in Weiterstadt mit. Knapp dahinter folgt mit 3283 Einheiten der Fabia.

Keine Beiträge vorhanden