«Silberstreif am Horizont»

Audi

Audi sieht Erholungspotenzial im kommenden Jahr. Entlassungen werden bis 2011 ausgeschlossen und auch Kurzarbeit ist in Ingolstadt derzeit kein Thema.

Die Volkswagen -Tochter Audi hält ungeachtet der Krise an ihren mittelfristigen Zielen fest und sieht bereits für das kommende Jahr Erholungspotenzial. Audi werde «auf jeden Fall» an dem selbstgesteckten Ziel festhalten, bis 2015 weltweit erfolgreichster Premiumhersteller zu werden, sagte Audi-Chef Rupert Stadler der Branchenzeitschrift «Automobilwoche». «Wir sehen bereits einen Silberstreif am Horizont und gehen mit Optimismus in das Jahr 2010.» Seinen freundlichen Blick auf das kommende Jahr führt Stadler auf die bestehende Produktpalette und den Marktstart des A1 im kommenden Jahr zurück. «Jeder Talsohle folgt auch ein Wiederaufstieg».

Verbesserte Auftragslage

Am Kündigungsschutzprogramm, das bis 2011 betriebsbedingte Kündigungen ausschließt, will Audi nicht rütteln. «Daran halten wir fest», bekräftigte Audi-Personalchef Werner Widuckel dem Blatt.

Nach der Kurzarbeit im Frühjahr habe sich die Auftragslage wieder verbessert: «In Ingolstadt ist keine Kurzarbeit für die nächsten Monate geplant», betonte der Personal-Chef und ergänzte: «In Neckarsulm atmen wir in einzelnen Segmenten an einzelnen Tagen durch Kurzarbeit.» (dpa)

Vorheriger ArtikelPorsche beantragt Milliardenkredit
Nächster ArtikelOpas wilde Kerle

Keine Beiträge vorhanden