Rückkehr des Viersitzers

Smart

Der Smart war seiner Zeit meist ein Stück voraus. Das hat ihm oft geschadet. Nun aber ist er begehrt und die Zeit, auch längst Bekanntes neu zu durchdenken.

Der Autohersteller Daimler entwickelt neue Varianten für seinen Kleinwagen Smart. Wie die «Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung» unter Berufung auf Unternehmenskreise berichtet, soll es auch wieder einen Smart- Viersitzer geben. Mercedes-Ingenieure hätten bereits die Arbeit an dem Projekt aufgenommen, schreibt die F.A.S. weiter. Der Konzern wollte sich auf Anfrage nicht dazu äußern.

Absatzplus im schwierigen Markt

Nach Milliarden-Verlusten mit dem Smart hatte Daimler vor Jahren die Modellvielfalt des Kleinwagens zusammengestrichen. Nun werden die Smart-Befürworter im Konzern von dessen Verkaufserfolg beflügelt. So hat der Smart im Januar in einem desaströsen Umfeld ein Absatzplus verzeichnet, Mercedes insgesamt hat dagegen 31 Prozent weniger Autos ausgeliefert.
(dpa)

Keine Beiträge vorhanden