Produktionsjubiläum für Opel Meriva

Zehn Monate nach Marktstart

Produktionsjubiläum für Opel Meriva
Der Opel Meriva wurde schon 100.000 Mal gefertigt © Opel

Der neue Opel Meriva hat die Produktionsziele für das erste Jahr weit übertroffen. Bereits vor Ablauf der ersten zwölf Monate wurde im Opel-Werk im spanischen Saragossa Jubiläum gefeiert.

Produktionsjubiläum bei Opel: Der 100.000. Meriva der neuen Generation hat zehn Monate nach dem Marktstart bereits die Werkshallen im spanischen Saragossa verlassen. Ursprünglich waren für das erste Jahr 50.000 Einheiten geplant gewesen.

Ab 16.150 Euro

Der Meriva ist ein kompakter Van mit einer Außenlänge von 4,29 Metern und einem Gepäckvolumen von 400 bis 1500 Liter. Das Besondere an dem Familienauto sind die Hecktüren, die nach hinten aufschwingen. Die Preise beginnen bei 16.150 Euro für den 1,4-Liter-Basisbenziner mit 74 kW/100 PS. (mid)

Vorheriger ArtikelErste Tankstellen bieten Bio-Benzin E10 an
Nächster ArtikelSkoda-Familie mit Family-Modellen
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden