Porsche verlegt Kraftstoffleitungen neu

Porsche ruft weltweit knapp 19.000 Cayenne in die Werkstätten. Rund 40 Minuten soll der Aufenthalt beim Spezialisten dauern.

Porsche beordert weltweit 18.856 Fahrzeuge vom Typ Cayenne in die Werkstätten. Bei den im Zeitraum zwischen dem 30. November 2006 und 18. Januar 2008 produzierten SUV muss eine Kraftstoffleitung im Motorraum neu verlegt werden, teilte der Hersteller aus Zuffenhausen mit.

Klopfgeräusche und Scheuerspuren

Bei diesen Fahrzeugen kann eine Kraftstoffleitung durch die leichten Motorbewegungen im Fahrbetrieb mit der Motorraumverkleidung in Berührung kommen. Dadurch können Klopfgeräusche entstehen und eventuell Scheuerspuren an der Kraftstoffleitung auftreten. Bisher sind weltweit fünf Beanstandungen bekannt, darunter aber nur ein Fall, bei dem die Kraftstoffleitung Scheuerspuren zeigte. Um mögliche Beschädigungen zu vermeiden, wird Porsche an den betroffenen Fahrzeugen die Verlegung der Kraftstoffleitung ändern.

Der Werkstatt-Aufenthalt beträgt rund 40 Minuten. Für die Kunden, die in Kürze informiert werden, ist diese Aktion kostenlos. (AG)

Keine Beiträge vorhanden