Planspiele

VW Polo Cabrio

Es gilt als ziemlicher sicher, dass Volkswagen 2012 eine Cabrioversion des Polo präsentieren wird. Nur, wer sie bauen soll, scheint derzeit noch ungeklärt.

Den Bau des Polo Cabrio beim Auftragsfertiger Karmann prüft derzeit Volkswagen. Die Markteinführung einer offenen Version des Kleinwagens mit einem klassischen Stoffverdeck gilt laut «Auto Motor und Sport» als sicher. 2012 soll das Cabrio in den Schauräumen der Händler stehen.

Hoffnungen bei Karmann

Karmann hatte bereits auf der IAA 2007 eine solche Polo-Version präsentiert und sich schon damals Hoffnungen auf einen entsprechenden VW-Auftrag gemacht. Momentan berät die VW-Konzernführung über den möglichen Produktionsort. Entscheidend sei dabei die Kostenfrage. Neben dem Cabrio ist auch eine Kombi- und eine Van-Version des Kleinwagens geplant. (mid)

Keine Beiträge vorhanden