Opel macht Eisenach fit für Corsa

Opel investiert knapp sechs Wochen vor Beginn des Serienstarts der neuen Corsa-Generation in das Fertigungswerk in Thüringen. Damit sollen die Auslastungsprobleme behoben werden.

Mit Investitionen von 150 Millionen Euro hat Opel das Werk in Eisenach fit für den Serienstart der neuen «Corsa»- Generation gemacht. Die Serienproduktion des Kleinwagen-Modells soll am 21. August nach vierwöchigen Werksferien beginnen und für eine volle Auslastung sorgen, sagte der Direktor der Opel Eisenach GmbH, Leo Wiels, am Mittwoch.

Pro Jahr 180.000 Einheiten

2007 sollen in dem Thüringer Werk insgesamt 180.000 Autos vom Band rollen. Das ist die höchste Stückzahl seit Eröffnung der Montagefabrik im Jahr 1992. In Eisenach werden 1800 Mitarbeiter beschäftigt.

Damit wird nach Angaben von Wiels die technische Kapazität des Thüringer Werkes, das vor allem im vergangenen Jahr unter Auslastungsproblemen litt, voll ausgefahren. Der Corsa, der auch im spanischen Saragossa gebaut wird, soll von Oktober an bei den Händlern stehen. Er wird in der kommenden Woche in London offiziell vorgestellt.

Keine Beiträge vorhanden