Opel entdeckt Opel

Opel will mit einem neuen Slogan die Kunden erreichen. Dem Vectra-Nachfolger Insignia wird dabei eine tragende Rolle zuteil.

Mit einem neuen Slogan will der traditionsreiche Autohersteller Opel sein Image aufpolieren. Der bisherige Werbespruch «Frisches Denken für bessere Autos» werde ersetzt durch «Entdecke Opel», sagte Opel-Marketingchef Alain Visser der Zeitschrift «auto motor und sport». Laut Visser wird der Slogan vom 25. Dezember an in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeführt. Alle anderen nicht-deutschsprachigen Opel-Märkte sollen im Laufe des ersten Quartals 2008 folgen. «Wir haben unsere Produkte viel schneller verbessert als unseren Ruf. Das soll der Kunde jetzt entdecken», sagte Visser. Entwickelt wurde der neue Slogan von Opel, die Kosten für die Kampagne verglich Visser mit jenen der Einführung einer neuen Modell-Reihe in Europa.

Das erste neue Modell, das den Aufbruch des Traditionsherstellers zeigen soll, wird der Vectra-Nachfolger namens Insignia, der im Sommer 2008 auf den Markt kommen soll. Der Insignia werde maßgeblich dafür sorgen, dass das Opel-Stammwerk in Rüsselsheim bis mindestens 2012 voll ausgelastet sei und es zu keinem Personalabbau kommen werde, sagte Visser. «Der Insignia wird zusammen mit drei Saab- Modellen, die ab 2009 eingeführt werden bis 2012 die Arbeitsplätze von 3450 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sichern», sagte der Opel- Marketingchef. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden