Nur für VW geöffnet

VW-Werk Baunatal

In Baunatal wird Corporate Identity groß geschrieben. Fahrern von Fremdmarken wird die Zufahrt zu den Parkplätzen des VW-Werkes verweigert.

Wer keinen Volkswagen fährt, steht beim VW-Werk in Baunatal bei Kassel künftig vor verschlossener Schranke. Ein Unternehmenssprecher bestätigte am Mittwoch eine Meldung der «Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen», nach der Gästen und Lieferanten mit Fremdmarken die Einfahrt verweigert werde.

Kooperation wird erwartet

«Wer einmalig bei uns vorbeikommt, wird nur freundlich darauf hingewiesen. Aber von ständigen Partnern erwarten wir, dass er sich kooperativ zeigt und unsere Autos fährt», sagte der Sprecher. «Wen wir beschäftigen, der soll auch uns beschäftigen.» Der Betriebsrat des Werkes distanzierte sich von der Politik des eigenen Hauses. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden