Neustart für die Corvette

General Motors

Mit einigen derzeit nur in den USA erhältlichen Modellen will GM auch in Europa wieder an den Start gehen. Dafür wird gegenwärtig ein Teil des alten Händlernetzen reaktiviert.

General Motors will wieder US-Modelle in Europa anbieten. Nach der Pleite des bisherigen Importeurs Kroymans war der Nachschub ins Stocken geraten. Doch bis zum Frühjahr soll auf Basis der alten Händler ein neues Vertriebsnetz mit knapp 30 Stützpunkten in Deutschland etabliert sein, kündigte Cadillac Europa-Chef Wolfgang Schubert auf der Detroit Motor Show (noch bis 24. Januar) an.

Motorenprogramm noch unklar

Zur Modellpalette sollen dann alle Varianten des Sportwagens Corvette inklusive der ZR1 und der neuen Grand Sport zählen. Innerhalb der nächsten Monate will Schubert zudem von der Marke Cadillac die Mittelklasse-Familie CTS mit Limousine, Coupé und Kombi sowie dem 415 kW/564 PS starken Sportmodell CTS-V in Europa anbieten. Außerdem soll es weiterhin den luxuriösen Geländewagen Escalade und demnächst auch die in den USA bereits eingeführte Neuauflage des Crossover-Modells SRX geben. Welche Motoren in Deutschland angeboten werden und wo die Preise beginnen, konnte Schubert noch nicht sagen. (dpa/tmn)

Keine Beiträge vorhanden