Mitsubishi und PSA starten in Holland

Produktions-Verlegung

Mitsubishi verstärkt die Präsenz in Europa. Dank der gestiegenen Anfrage der Kooperationsmodelle mit PSA Peugeot Citroen werden die SUV demnächst in den Niederlanden gefertigt.

Mitsubishi reagiert auf das Interesse nach den SUV-Modellen aus der Kooperation mit PSA Peugeot Citroen. Deshalb verlegt die Mitsubishi Motors Corporation (MMC) die Auftragsfertigung der SUV-Modelle Citroen C-Crosser und vom Peugeot 4007 vom japanischen Werk Mizushima ins europäische NedCar-Werk im niederländischen Born.

Absatzpotenziale ausschöpfen

Während der Outlander bereits ab August 2008 seine Produktion im Nachbarland startet, werden die ersten französischen Modelle, die seit Mitte des zweiten Quartals 2007 angeboten werden, erst im Januar 2009 die neuen Produktionsstätten verlassen.

Durch die Verlegung sollen Fertigungskapazitäten und Absatzpotenziale - insbesondere für die weltweit stark nachgefragten Modelle Lancer und Outlander - optimal ausgeschöpft werden. Im NedCar-Werk läuft mit der kompletten Colt-Familie zudem noch Mitsubishis Bestseller in Europa vom Band. (AG)

Keine Beiträge vorhanden