Mehr Drehmoment bei Ford

Mondeo, S-Max, Galaxy

Ford verpasst seinem stärksten Dieselaggregat mehr Durchzugskraft. Die neuen Preise für den Einsatz in den oberen Baureihen sind aber noch unbekannt.

Ford erweitert das Motorenangebot für die Modelle Mondeo, S-Max und Galaxy. Alle drei Baureihen sind künftig auch mit einem verbesserten2,2 Liter großen Turbodiesel mit 129 kW/175 PS erhältlich, wie Ford in Köln mitteilt. Der Common-Rail-Direkteinspritzer ist mit einem Turbolader mit variabler Turbinengeometrie bestückt und entwickelt ein maximales Drehmoment von 420 Newtonmetern.

Verbessertes Drehmoment

Der Verbrauch des TDCi-Vierzylinders beträgt nach Werksangaben je nach Modell zwischen 6,2 und 6,7 Litern, der CO2-Ausstoß wird mit 165 bis 179 Gramm pro Kilometer beziffert. Preise für die neuen Motorvarianten teilte Ford noch nicht mit. Der bisherige 2,2 Liter TDCi besitzt bei gleichen Verbrauchswerten ein Drehmoment von 400 Newtonmetern und kostete im Ford Mondeo 28.500 Euro, im S-Max 31.750 Euro sowie im Ford Galaxy 33.250 Euro. (dpa/AG)

Keine Beiträge vorhanden