Leichtes Absatzplus für Porsche

Zuwachs in Deutschland

Der Sportwagenhersteller Porsche konnte im März auf dem deutschen Markt ein kleines Plus erzielen. Im ersten Quartal konnten die Zuffenhausener bei den Auftragseingängen deutlich zulegen.

Der Sportwagenbauer Porsche hat im März in Deutschland knapp drei Prozent mehr Autos als im Vorjahresmonat verkauft. Insgesamt wurden 1472 Wagen neu zugelassen, wie das Unternehmen am Dienstag in Stuttgart mitteilte. Im Vergleich zum Februar betrug das Plus sogar 69 Prozent. «Diese Zahlen motivieren uns, unsere Produktoffensive fortzusetzen», sagte Deutschland-Chef Bernhard Maier.

September kommt Panamera

So wird im September mit dem Panamera die lange geplante vierte Baureihe gestartet. Der Auftragseingang in Deutschland stieg im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 14,5 Prozent auf knapp 3500 Fahrzeuge. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden