«Lancia war schneller als Sarkozy»

Auch Lancia wirbt gerne mit so genannten Testimonials für seine Fahrzeuge. Wenn die betreffende Person gerade dick in den Schlagzeilen ist, ist das um so besser.

Autohersteller aus Italien und schöne Frauen, das gehört einfach zusammen. Und das nicht nur an den Messeständen wie im Augenblick in Detroit zu sehen ist. Da macht auch Lancia keine Ausnahme. Dabei ist den Managern der vor allem in seiner Heimat erfolgreichen Marke jetzt ein besonderer Coup gelungen.

Lancia konnte Topmodell und Sängerin Carla Bruni als Testimonial gewinnen, und zwar bevor die Beziehung der 40-Jährigen zum französischen Staatspräsidenten Nicolas Sarkozy publik wurde. Kommentar von Olivier Francois, selber Franzose: «Ich war schneller als Sarkozy. Ich konnte Carla Bruni bereits vor Monaten als Muse für Lancia gewinnen», sagte der CEO der Lancia Automobiles in einem Interview mit der italienischen Tageszeitung «Il Giornale».

Die Musa-Werbung mit der Schönheit Foto: Lancia

Die Aufmerksamkeit der Weltpresse, die Bruni inzwischen genießt, dann dem Autohersteller nur recht sein. Der entsprechende Vertrag wurde laut Lancia im September vergangenen Jahres abgeschlossen. Brunis erster Einsatz war bei der Vorstellung des neuen Musa im Rahmen der Biennale von Venedig. Die erste Anzeigenkampagne mit Bruni in Deutschland läuft ab Februar. (AG)

Keine Beiträge vorhanden