Hohe Erwartungen an neuen Porsche 911

Absatzverdoppelung geplant

Hohe Erwartungen an neuen Porsche 911
Beim neuen Porsche 911 wurde jedes Bauteil angefasst. © Porsche

Porsche-Chef Matthias Müller setzt große Erwartungen in den neuen Porsche 911. Die siebte Generation soll der erfolgreichste 911er aller Zeiten werden.

Auf dem neuen Porsche 911 ruhen viele Hoffnungen. Die Zuffenhauser Sportwagenschmiede will von der siebten Generation, die jetzt auf der Frankfurter IAA (15. bis 25. September) vorgestellt wird, insgesamt 40.000 Einheiten pro Jahr verkaufen und den Absatz damit im Vergleich zu 2010 verdoppeln.

Auslieferung des neuen Porsche 911 ab 3. Dezember

Vorstandschef Matthias Müller spricht im Interview mit der Branchenzeitung "Automotive News Europe" bereits vom "erfolgreichsten 911er aller Zeiten". Bestellen lässt sich der Sportwagen bereits seit Anfang September zu Preisen ab 88.037 Euro, die Auslieferung beginnt in Deutschland am 3. Dezember. (mid)

Vorheriger Artikel64. IAA: Feuerwerk an Innovationen
Nächster ArtikelTU München zeigt Prototypen vom Elektroauto Mute
Thomas Flehmer
Der diplomierte Religionspädagoge arbeitete neben seiner Tätigkeit als Gemeindereferent einer katholischen Kirchengemeinde in Berlin in der Sportredaktion der dpa. Anfang des Jahrtausends wechselte er zur Netzeitung. Seine Spezialgebiete waren die Fußball-Nationalelf sowie der Wintersport. Ab 2004 kam das Autoressort hinzu, ehe er 2006 die Autogazette mitgründete. Seit 2018 ist er als freier Journalist unterwegs.

Keine Beiträge vorhanden