Höhere Preise ab Ende Mai

Volkswagen

Autofahren ist uns lieb und teuer. Aber vor allem letzteres bekommen wir immer deutlicher zu spüren. Demnächst erinnert uns Vokswagen an unsere gespaltene Gefühlslage und dreht an der Preisschraube.

Volkswagen hebt die Preise an. Zum 29. Mai werden zahlreiche Modelle nach der unverbindlichen Preisempfehlung um 0,8 Prozent teurer, teilt das Unternehmen in Wolfsburg mit. Ausgenommen sind die Modelle Golf, Golf Plus, Passat, Passat Variant und Phaeton.

Alte, noch aktuelle Preise

Der Einstiegspreis für einen Polo beträgt bis jetzt 11.900 Euro für den Benziner; einen Diesel bekommt man noch ein paar Tage ab 14.275 Euro. Beim Fox geht es noch ab 9.475 Euro los (Diesel 12.050 Euro). Der Golf Variant-Preis startet gegenwärtig noch ab 17.775 Euro, mit einem Diesel ab 21.200 Euro. (dpa/gms)


Vorheriger ArtikelSolider Preisbrecher
Nächster ArtikelSag zum Abschied leise Servus

Keine Beiträge vorhanden