GM streicht Premieren in L.A.

Zu hohe Kosten

Jetzt geht es ans Eingemachte. General Motors verzichtet bei der Los Angeles Motor Show auf seine Fahrzeugpremieren.

Aus Kostengründen streicht der US-Autobauer General Motors seine Fahrzeugpremieren auf der Los Angeles Auto Show (21. bis 30.
November). Die geplanten Enthüllungen des Buick LaCrosse und des Cadillac CTS Coupe sollen frühestens auf der Messe in Detroit Anfang 2009 stattfinden. Auch die Pressekonferenz in Los Angeles wird laut «Detroit News» abgesagt.

Bekannte Modelle im Vordergrund

Die beiden einzigen neueren Modelle des Konzerns auf der größten Westküsten-Messe werden die Cabriostudie Saab 9-X Air sowie die Serienversion des Elektroautos Chevrolet Volt sein. Beide Fahrzeuge sind aber bereits auf der Messe in Paris beziehungsweise auf der 100-Jahrfeier des Konzerns vorgestellt worden. (mid)

Keine Beiträge vorhanden