Frist für Opel-Konzepte gelockert

Weitere Zeit für Investoren

Die Zeit drängt für Opel, hieß es in den vergangenen Tagen häufiger. Doch nun können sich mögliche Investoren doch noch etwas Zeit für ihre Eingaben lassen.

Die Abgabefrist für Zukunftskonzepte für den angeschlagenen Autobauer Opel ist gelockert worden. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur dpa am Mittwoch aus informierten Kreisen. Ursprünglich war von einer Frist bis 18.00 Uhr gesprochen worden. Bislang wurde nicht bekannt, wie viele mögliche Investoren ihre Konzepte bereits eingereicht haben.

Keine harte Frist

Als aussichtsreichste Interessenten für ein Zusammengehen mit Opel gelten der italienische Autokonzern Fiat und der österreichisch- kanadische Zulieferer Magna. Ebenfalls ein Konzept abgeben wollte der amerikanische Finanzinvestor Ripplewood über seine europäische Tochter RHJ International.

Dem Vernehmen nach war der Termin am Mittwoch um 18.00 Uhr ohnehin nie als harte Frist zu verstehen. Es werde erwartet, dass die Konzepte in der nächsten Zeit eingehen werden, hieß es. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden