Forster steht als Chef nicht zur Verfügung

«New Opel»

Der Kapitän geht von Bord. Laut Medienberichten soll sich Carl-Peter Forster ein neues Betätigungsfeld suchen.

Kurz vor dem geplanten Kauf von Opel kommt Magna laut einem Zeitungsbericht der Spitzenmann des Autoherstellers abhanden. Der bisherige Aufsichtsratsvorsitzende Carl-Peter Forster werde nicht die Führung von «New Opel» übernehmen, berichtet die «Hannoversche Allgemeine Zeitung» unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Magna ist informiert

Forster habe Magna informiert, dass er für Opel nicht zur Verfügung stehe. Nun solle Magna-Manager Herbert Demel die Opel-Führung übernehmen. Er war bereits Chef bei Audi und kurzzeitig bei Fiat. Der Verwaltungsrat des bisherigen Opel- Mutterkonzerns General Motors will am Dienstag erneut über den Verkauf von Opel beraten. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden