Ford erwägt weiteren Verkauf

Nach Jaguar und Land Rover

Ford will sich von weiteren Anteilen trennen. Nach dem Verkauf von Land Rover und Jaguar sucht der Autohersteller nun Käufer für seine Mazda-Anteile.

Der angeschlagene US-Autobauer Ford erwägt einem Pressebericht zufolge den Verkauf seiner Anteile am japanischen Mitbewerber Mazda. Mit diesem Schritt wolle Ford seine Finanzen aufbessern, berichtet das «Wall Street Journal Europe» unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen.

Anteilhöhe unbekannt

Ford ist mit 33,4 Prozent an Mazda beteiligt. Welchen Anteil der Konzern zum Verkauf stellen will, sei aber noch unklar, schreibt das Blatt. Ford wollte die Informationen auf Nachfrage der Zeitung nicht kommentieren.

Bereits im März diesen Jahres hatte Ford seine Jaguar und Land Rover an den indischen Hersteller Tata Motors verkauft. Der Preis damals betrug 2,3 Milliarden Dollar. (AG/dpa)

Keine Beiträge vorhanden