Fiat 500-Produktion für 2007 ausverkauft

Fiat 500-Produktion für 2007 ausverkauft
Fiat 500 © Foto: Fiat

Der Fiat 500 scheint sich zu einem regelrechten Verkaufsschlager zu entwickeln. Der Turiner Konzern will nun die Produktion drastisch hochfahren.

Drei Wochen nach der Präsentation des neuen Fiat 500 gibt es bereits 57.000 Vorbestellungen für den Kleinwagen.

Damit sei schon die gesamte Produktionskapazität für dieses Jahr ausgeschöpft, berichtete die Zeitung «La Repubblica» am Mittwoch. Der Wagen, der dem legendären «Cinquecento» nachempfunden ist, wird zusammen mit Fords neuem Ka in Polen gebaut. Fiat will die Produktionszahl im kommenden Jahr von 120.000 auf 140.000 erhöhen, um der riesigen Nachfrage nachzukommen.

Bereits am Dienstag hatte der Konzern - der jahrelang in einer tiefen Krise gesteckt hatte - für das erste Halbjahr 2007 Rekord-Zahlen vorgelegt. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden