Deutsche Autos in China gefragt

Die Deutsche Autoindustrie baut ihren Marktanteil in China weiter aus. In den ersten Monaten des Jahres wurden schon doppelt so viele Autos verkauft, wie im Vorjahreszeitraum.

Die deutschen Automobilhersteller fahren in China weiter auf Erfolgskurs. Im bisherigen Jahresverlauf verkauften sie 200.000 Autos auf dem stark umkämpften chinesischen Markt - doppelt so viele wie im Vorjahreszeitraum, teilte der Verband der Automobilindustrie (VDA) in Frankfurt am Main mit. Damit konnten die deutschen Autobauer ihren Marktanteil in China um vier Prozentpunkte auf 16 Prozent steigern.

Jedes dritte Auto aus Deutschland

In den vergangenen fünf Jahren wurde in China jeder dritte PKw von deutschen Autofirmen produziert - insgesamt 2,7 Millionen Autos. Weltweit habe der chinesische Markt für die deutschen Hersteller auch in Zukunft hohe Priorität, erklärte der VDA. Die zunehmende Motorisierung des Landes und die wachsenden Durchschnittseinkommen der Chinesen sorgten für ein erhebliches Absatzpotenzial.

Keine Beiträge vorhanden