Der Corsa trägt schwarz

Opel-Sondermodell

Na, na. Das wird doch wohl nicht symbolisch gemeint sein. Mitten in der Opel-Krise präsentieren die Rüsselsheimer ein Sondermodell mit einer eindeutigen Färbung. Zum Glück gibt es wohl mehr als nur die eine.

Opel wertet den Corsa mit einem Sondermodell auf. Hauptmerkmal des Corsa Color Edition ist die Zweifarbkombination. Das Sondermodell gibt es als Drei- und Fünftürer in sechs Lackierungen. Es ist mit dem 59 kW / 80 PS starken 1,2 Liter Ecotec-Motor ausgerüstet. Außen zieren das Auto ein schwarz lackiertes Dach, große schwarze 17 Zoll-Leichtmetallräder, dunkel getönte Rückleuchten, schwarze Grillspange, Nebelscheinwerfer sowie ein verchromtes Auspuffendrohr. Der Preis beträgt 14.995 Euro.

Sportliches Innendesign

Im Interieur setzen die in Klavierlack lackierte Mittelkonsole, anthrazitfarbene Sportsitze, rot bzw. weiß lackierte Lüftungsgitterringe, Aluminium-Sportpedale und ein Lederlenkrad Akzente. Klimaanlage, CD-Radio, elektrische Fensterheber und Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung zählen zu den Komfortausstattungsmerkmalen. (AG)

Keine Beiträge vorhanden