Corsa übernimmt Segment-Führung

KBA

Fünf Führungswechsel gab es im April bei den verschiedenen Segmenten. Dabei konnte der angeschlagene Autobauer Opel gleich zwei Mal jubeln.

Der April hat die Sorgen bei Opel ein wenig kleiner werden lassen. Der angeschlagene Autohersteller profitiert weiterhin von der Abwrackprämie. So kletterte der Opel Corsa mit 14.486 Neuzulassungen an die Spitze des Kleinwagensegments. Ebenfalls beliebt war der Meriva, der mit 3791 Verkäufen die Führung in der Klasse der Mini-Vans übernahm. Insgesamt gab es im vierten Monat des Jahres gleich fünf Wechsel.

Golf unangetastet

So erklommen in der Oberen Mittelklasse die Mercedes E-Klasse mit einem Segmentsanteil von 41,4 Prozent und in der Oberklasse der BMW 7er die Führung. Bei den Sportwagen steht der Porsche 911 an der Spitze. Völlig unangetastet mit 32.505 Verkäufen regieren Golf und Jetta die Kompaktklasse. Insgesamt wurden im April 379.626 Fahrzeuge neu zugelassen. (AG)

Vorheriger ArtikelSanfter Riese
Nächster ArtikelNeues Basismodell mit Frontantrieb

Keine Beiträge vorhanden