Corsa übernimmt Kleinwagenspitze

Nummer eins der Segmente

In der Neuzulassungsstatistik hat der Opel Corsa die Spitze des Kleinwagensegmentes übernommen. Zudem gab es im August fünf weitere Führungswechsel.

Der Berichtsmonat August hat insgesamt es sechs Führungswechsel verzeichnet. Im Segment Mini hat erneut der Fiat Panda die Spitze übernommen. Insgesamt 3003 Stück wurden im achten Monat des Jahres neu zugelassen. Bei den Kleinwagen setzte sich der Opel Corsa an die Spitze und verdrängte Vormonatssieger Ford Fiesta. In der Mittelklasse triumphierte VW mit dem Passat. BMW führt die Oberklasse mit dem 7er und das Segment der Sportwagen mit dem Z4 an. Bei den Mini-Vans setzte sich der Nissan Qashqai durch.

Golf ohne Konkurrenz

Weiterhin unerreicht mit 31.527 Verkäufen im August und einem Marktanteil von 37,4 Prozent führen der Golf und der Jetta das Kompaktsegment an. Auch bei den Großraum-Vans ist mit dem Touran ebenso ein Produkt aus Wolfsburg an der Spitze wie bei den Geländewagen der Tiguan und der Caddy bei den kleinen Nutzfahrzeugen. Die mittlere Oberklasse gehört der Mercedes E-Klasse, der Fiat Ducato hat mit einem Marktanteil von 52,9 Prozent die Führung bei den wohnmobilen inne. (AG)

Vorheriger ArtikelTesla steigt um
Nächster ArtikelVW Tourareg muss in die Werkstatt

Keine Beiträge vorhanden