Conti rüstet sich zum Abwehrkampf

Hilfe von Banken

Der Autozulieferer Conti will sich nicht von der Schaeffler-Gruppe übernehmen lassen. Zumindest für den bisher gebotenen Preis. Nun sucht man die Hilfe von Banken.

Der Autozulieferer Continental rüstet sich für den Abwehrkampf gegen eine mögliche Übernahme durch die Schaeffler- Gruppe. Neben Goldman Sachs soll Medienberichten zufolge nun auch die Investmentbank JP Morgan die Verteidigungsstrategie von Conti vorantreiben. Dies wurde am Freitag in Branchenkreisen bestätigt.

Angebot abgelehnt

Es könnten weitere beratende Investmentbanken hinzukommen. Conti lehnt das Übernahmeangebot ab. Der Zulieferer will einen deutlich höheren Preis oder eine Begrenzung der Schaeffler-Beteiligung auf 20 Prozent. Schaeffler will aber mehr als 30 Prozent der Conti-Anteile übernehmen. Zugleich arbeitet Conti an einer Abwehr der Übernahme. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden