Chevrolet startet Autogas-Offensive

Rund zehn Prozent aller Chevrolet-Kunden entscheiden sich für den Antrieb mit Autogas. Mit einem besonderen Rabatt ködert nun der Importeur aus Bremen.

Chevrolet bietet seinen Kunden in den kommenden vier Wochen einen besonderen Rabatt an. Bis zum 15. Mai erhalten die Käufer eines Lacetti, Nubira Kombi, Rezzo oder Epica kostenlos eine Autogas-Anlage. Je nach Modell ergibt sich dadurch ein Preisvorteil von 2410 bis 2760 Euro. Bisher wurde jeder zehnte Chevrolet mit einer solchen Anlage ausgerüstet.

Reduktion um bis zu 80 Prozent

«Mit diesem Angebot haben wir auch eine passende Antwort auf die aktuelle CO2-Diskussion, denn die CO2-Emissionen liegen im Autogasbetrieb um bis zu 18 Prozent unter den Werten im Benzinbetrieb», sagt Chevrolet-Geschäftsführer Peter Sommer, «insgesamt verringert sich der Schadstoffausstoß sogar um bis zu 80 Prozent - für jeden umweltbewussten Kunden ein klares Argument.»

Autogas kostet in Deutschland zwischen 60 und 70 Cent pro Liter. An rund 2200 Tankstellen kann der Kraftstoff, der bis 2018 steuerbegünstigt ist, gezapft werden. Chevrolet bietet seit dem Frühjahr 2005 die Umrüstung auf Autogas an. Mittlerweile kann jedes Modell des südkoreanischen Herstellers mit Flüssiggas unterwegs sein. (AG)

Keine Beiträge vorhanden