Cadillac bietet Autogas-Umbau an

Cadillac bietet zunächst für zwei Modelle den Umbau auf zusätzlichen Autogas-Betrieb an. Mindestens bis zum Jahresende erhalten Käufer von Neuwagen diesen Service kostenlos.

Cadillac setzt auf Autogas. Ab sofort sind die Modelle Cadillac CTS und SRX mit dem zusätzlichen Treibstoff erhältlich. Der führende nordamerikanische Anbieter Teleflex entwickelte speziell für die Cadillac-Modelle das System Teleflex GFI SGI. In naher Zukunft können auch die Modelle STS und Escalade mit Autogas fahren. «Die Technik hat sich bewährt und es gibt ein vernünftiges Netz», begründete Pressesprecher Werner Roeser Autonews24 den Einsatz von Autogas.

Befristetes Angebot

Mit einem befristeten Angebot will der Importeur aus Meerbusch die Kunden locken. Beim Kauf eines Neuwagens wird auf Wunsch der Umbau auf den zusätzlichen Betrieb kostenlos erledigt. Die Kundenersparnis liegt laut Cadillac bei 3500 Euro. «Wir haben die Schwelle so niedrig wie möglich gelegt», so Roeser. Mindestens bis Jahresende sollen Kunden in den Genuss des «doppelten Sparens» kommen. Zum einen ist der Einbau des in der Reserverad-Mulde untergebrachten 60-Liter-Tank kostenlos, zum anderen kostet ein Kilogramm Autogas derzeit lediglich um die 65 Cent.

Roeser rechnet deshalb damit, dass sich ein hoher Prozentsatz der Neuwagen-Käufer für dieses Angebot entscheidet. Eine wichtige Hilfe dabei ist die Entscheidung der Bundesregierung, die die günstige Autogas-Besteuerung bis 2018 aufrecht erhält.

Im Innenraum deutet nur ein kleines Zusatzinstrument mit dem Umschalter und der Füllstandsanzeige mit Leuchtdioden auf den Umbau hin. Das Raumangebot im Innenraum und Kofferraum bleibt erhalten - dies gilt auch für die optionale dritte Sitzreihe im Fond. Die Fahrleistungswerte bleiben weitgehend erhalten.

Vorheriger ArtikelBMW legt den Mini neu auf
Nächster ArtikelVon Sünde und Buße

Keine Beiträge vorhanden