BMW: Chef der M GmbH geht

Nach nur drei Jahren räumt Ulrich Bruhnke bei der M GmbH den Chefsessel. Die BMW-Tochter ist für die besonders schnellen Wagen des Hauses zuständig.

Der Chef des hausinternen BMW-Autoveredlers M GmbH, Ulrich Bruhnke, räumt nach nur drei Jahren seinen Stuhl. Bruhnke scheide zum 31. Januar 2007 auf eigenen Wunsch aus, um sich anderen Aufgaben und seiner wissenschaftlichen Arbeit zu widmen, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Zu einem möglichen Nachfolger bei der Tochter machte BMW keine Angaben. Bruhnke hatte den Chefposten bei der BMW M GmbH Anfang Dezember 2003 von Adolf Prommesberger übernommen. Fünf Modelle wurden unter seiner Leitung in den Markt eingeführt. 2004 wurde der neue BMW M5 vorgestellt, im darauf folgenden Frühjahr das BMW M6 Coupé. In diesem Jahr kamen der BMW Z4 M Roadster, das BMW Z4 M Coupé und das BMW M6 Cabrio. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden