BMW baut Vorstand um

Neuer Finanzchef

Der bayerische Autobauer BMW hat seine Vorstandsressorts neu geordnet. Für Finanzen wird zukünftig Friedrich Eichiner zuständig sein.

Der Autobauer BMW ordnet seinen Vorstand neu. Das Finanzressort leitet künftig Friedrich Eichiner, wie das Unternehmen am Dienstag in München nach einer Sitzung des Aufsichtsrates mitteilte. Der 53-Jährige wird Nachfolger von Michael Ganal, der krankheitsbedingt den Posten aufgibt. Ganal bleibt Mitglied des Vorstands, jedoch ohne definierten Aufgabenbereich.

Reithofer erweitert Aufgabengebiet

Eichiner hatte als bisheriger Chef der Bereiche Konzern- und Markenentwicklung seit einigen Monaten bereits kommissarisch das Finanzressort geleitet. Er hat künftig auch die Verantwortung für die Finanzdienstleistungen. Eichiners bisherigen Zuständigkeitsbereich übernimmt Vorstandschef Norbert Reithofer selbst. Der Bereich Motorräder wird dem Entwicklungsressort von Klaus Dräger angegliedert. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden