Bischoff Aufsichtsratschef von DaimlerChrysler

Erwartungsgemäß ist Manfred Bischoff zum neuen Aufsichtsratschef von DaimlerChryler berufen worden. Vorgänger Hilmar Kopper scheidet aus dem Kontrollgremium aus.

Der Aufsichtsrat des Autobauers DaimlerChrysler hat erwartungsgemäß Manfred Bischoff zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Das teilte das Unternehmen im Anschluss an die konstituierende Sitzung des Gremiums am Mittwochabend in Berlin mit.

Kopper scheidet aus

Bischoff löst Hilmar Kopper an der Spitze des Gremiums ab. Der frühere Deutsche-Bank-Chef war nach 17 Jahren an der Daimler-Aufsichtsratsspitze auf der Hauptversammlung am Mittwoch aus dem Gremium ausgeschieden. Bischoff ist derzeit Co-Verwaltungsratschef bei dem Luft und Raumfahrtkonzern EADS , an dem DaimlerChrysler beteiligt ist. (dpa)

Keine Beiträge vorhanden